„An Lorenz Knieriem geht weit mehr als Dank. An ihn geht ein verneigendes und bewunderndes Kompliment für die Bewältigung einer Aufgabe, die uns beide reichlich Nerven gekostet hat, zumindest mir aber zugleich unglaublich viel Freude und Heiterkeit in ansonsten eher hektischen Stunden bereitete: das Lektorat. Mit deinem Urvertrauen, deiner so unterstützenden, ausgleichenden Art und deinem positiven Hang zur Pedanterie hast du großen Anteil an diesem Werk. Danke!“

Hardy Grüne, Autor, Danksagung „WM-Enzyklopädie 1930 – 2006“


„Deine Arbeit ist hervorragend, und ich bin mir sicher,

dass wir noch das eine oder andere gemeinsame Projekt realisieren werden.“

Karin Wolffrom, kw-marketing, Hamburg


„Allerbesten Dank für deine gründliche Korrektur! Das kommt dem Buch

sehr zugute und ich freue mich ordentlich darüber.“

Dr. Christoph Schottes, Verlag Die Werkstatt


„Sehr wertvoll, deine bisherigen Korrekturhinweise. Danke!“

Bernd-M. Beyer, Verlag Die Werkstatt


„Vielen Dank für dein aufmerksames Korrektorat – da hast du ja noch einiges entdeckt!“

Julia Vogt, Verlag Die Werkstatt